Familienfreundlichkeit ist für connecT sehr wichtig

Familienfreundlichkeit ist Teil unserer Mentalität – und das seit Firmengründung. Wir haben uns bereits für die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter interessiert, als in anderen Unternehmen das Thema „Familienfreundlichkeit“ noch gar nicht präsent war.

Was tun wir konkret für unsere „connecT FAMILIE“?

„connecT FAMILIE“ sagt eigentlich schon alles aus, denn wir betrachten unsere Kollegen und Kolleginnen wie einen Teil unserer Familie und da ist es selbstverständlich, dass die persönlichen und geschäftlichen Belange miteinander funktionieren und nicht dazwischen entschieden werden muss. Zudem sind auch die Angehörigen unserer Mitarbeiter jederzeit herzlich Willkommen.

Unterstützung der Familie

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter vor, während und nach der Schwangerschaft. So können zum Beispiel die beliebten Ultraschallsitzungen gemeinsam wahrgenommen werden. Während der Elternzeit sorgen wir für einen guten Informationsfluss durch unsere innovativen Kommunikationssysteme und übernehmen anschließend die Kindergartengebühren. Bei der Urlaubsplanung berücksichtigen wir die Wünsche der Eltern, die an die Schulferien gebunden sind. Neuen ortsfremden Mitarbeitern händigen wir unseren Familienwegweiser aus. Dieser gibt wichtige Adressen rund um das Thema Familie wieder.

Mobiles Arbeiten

Wir bieten allen Mitarbeitern die Möglichkeit, von zu Hause aus (Homeoffice) zu arbeiten, wenn nötig. Die benötigten Arbeitsutensilien stellen wir. Beispielsweise können so flexible Arbeiten selbstständig terminiert werden und gleichzeitig kommt die Betreuung der Kinder oder pflegebedürftiger Angehöriger nicht zu kurz.

Ausstattung Arbeitsplatz

Alle Arbeitsplätze sind nach ergonomischen Erkenntnissen ausgestattet. Wir wissen, wie einschränkend Verspannung der Muskulatur für den Arbeits- und Denkprozess sein können. Um den Körper mit Lebensenergie zu versorgen, stellen wir unseren Mitarbeitern Getränke und frisches Obst. Besonderer Beliebtheit erfreut sich unsere Partnerschaft mit dem nahegelegenen Gesundheitszentrum. Nach der Arbeit bieten wir hier unseren Mitarbeitern Trainingsmöglichkeiten im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung an. connecT übernimmt davon über die Hälfte der anfallenden Kosten.

Auszeichnung „familienfreundliches Unternehmen“

Wir freuen uns, als eines der ersten Unternehmen in der Region das Prädikat „familienfreundliches Unternehmen“ ohne Auflagen im März 2017 verliehen bekommen zu haben.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Blogartikel.

Unsere Website verwendet Cookies. Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier